Kokos-Ananas-Törtchen



Pina colada Torte



Heute gibt es ein kleines Stück Urlaubsgefühl, bei dem trüben Wetter genau das richtige. Eine fruchtig leichte Ananas-Kokos-Torte

Ananas-kokos-Törtchen

fruchtig leicht



Das braucht ihr dafür

 

Für die Kokoscreme
  • 1 Dose Kokosmilch
  • 200g weiße Schokolade
  • 90g Kokosraspeln
  • 250g Mascarpone
  • 200ml Schlagsahne
  • ca. 2 Löffel San-apart
  • b.B. 3 Blatt Gelatine (nicht auf dem Bild)





Für die Ananasfüllung
  • 1 kleine Dose Ananas (Früchte pürieren)
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver 






Und so geht´s

Ihr schneidet euren Vanilleboden zweimal durch und stellt ihn auf die Seite.

Jetzt beginnt ihr mit eurer Kokoscreme. 
Gebt eine Dose Kokosmilch in einen Kochtopf und lasst sie für ca. 15 Minuten einkochen. 



Jetzt gebt ihr die kleingehackte Schokolade dazu und wartet bis sich diese aufgelöst hat. 


Da meine Creme auch nach der Kühlung dieses Mal nicht fest wurde habe ich drei Blätter Gelatine aufgeweicht und wie auf der Packung beschrieben unter die Creme gerührt. 


Wenn die Kokosmischung abgekühlt ist, 
schlagt ihr eure Sahne mit San-appart auf, vermischt die Kokosschokomischung mit der Mascarpone und hebt die Sahne unter.


Anschließend mischt ihr die Kokosraspeln unter. Stellt ca. 1/3 der Creme zur Seite für die Deko. 




Jetzt geht es noch an die Ananasfüllung, hierfür püriert ihr die Früchte. Dann mischt ihr einen Teil des Saftes mit dem Puddingpulver. 



Gebt den restlichen Saft in einen Topf und lasst diesen aufkochen. 


Dann gebt ihr die angerührte Puddingmischung in den Kochtopf und lasst alles noch einmal kurz aufkochen, anschließend rührt ihr das passierte Obst unter und stellt die Pudding zum kühlen auf die Seite.

 
Wenn alles ausgekühlt ist kann es ans füllen gehen.  Um zu vermeiden das der Pudding aus der Torte läuft habe ich eine Umrandung aus Kokoscreme auf den ersten Boden gespritzt. 




Dann die Mitte mit Ananaspudding füllen


und den nächsten Boden aufsetzten. 



Jetzt folgt eine Schicht Kokoscreme  und dann der Deckel.




Jetzt könnt ihr nach Herzenslust Dekorieren. 










Wir wünschen euch viel Spaß beim ausprobieren

Eure Törtchenbäcker