Über die Törtchenbäcker


Hallo, mein Name ist Sabine. 
Zum Backen bin ich sehr früh gekommen, alles hat mit einfachen Rührkuchen und Plätzchen in der Kindheit begonnen. Doch das hat irgendwann nicht mehr gelangt, so entstanden die ersten Muffins, diese wurden zu Cupcakes und natürlich war auch hier noch nicht genug.
Die ersten Torten entstanden und wurden bis zur Motivtorte perfektioniert. 
Ich liebe es mit Selbstgebackenem anderen eine Freude zu bereiten und für jeden seine eigene ganz individuelle Kreation zu gestalten. 
Backen erfüllt mich mit Freude, denn wie sagt man so schön: 


„Glück ist das einzige das sich verdoppelt 

wenn man es teilt.“




Hallo mein Name ist Nadja und bin 28 Jahre alt. In meiner Freizeit bin ich natürlich nicht nur Hobbybäckerin, ich habe zwei Kater namens "Finn & Sammy", spiele Gärtnerin in meinem Garten, verbringe meine Zeit mit meinem Liebsten (natürlich wirst du auch erwähnt :*) und gehe für mein Leben gerne shoppen, aber welches Mädel tut das nicht.


Ich würde mich als "Gefühlsbäckerin" bezeichnen.

Naja wie kommt man auf so was...
Jeder kennt doch den Moment es ist Sonntagnachmittag man ist zu Hause und weit und breit weder Schokolade noch Kekse oder Sonstiges in greifbarer Nähe...Supermärkte und Bäckereien geschlossen. Stimmung im Keller.
Jetzt gibt es wohl 3 Arten damit umzugehen:


1. "Naja nicht schlimm dann nasche ich ein anderes Mal."
2. Dann esse ich halt ein Apfel und hoffe, dass der meinen Heißhunger stillt
    (wer´s glaubt wird selig)
3. Mich! - Nachdem die letzte Ecke nach etwas Süßem durchgewühlt wurde nimmt man sich eine Schüssel verschiedene Zutaten, etwas Zeit und... Tadaaaaaaa !!! Der perfekte Schokokuchen für den Heißhunger ist gezaubert. Das beste Gefühl der Welt. 

Man man, was aus solchen Aktionen schon alles entstanden ist...wer braucht da schon Rezepte :)
Na habt ihr euch in einem der Typen wiedergefunden??

Natürlich backe ich auch für Feste, Feiern und Feiertage, aber am liebsten backt man doch zu zweit.
Doppelte Ideen, doppelte Freude am Backen, 4 Hände schaffen mehr als 2 und die Motivation bleibt ständig erhalten.